Folge 15: Papst in Ungarn, Sektenmorde in Kenya, Zeusphemie

Der Ponzifex fährt nach Budapest zum Orbán-Regime. Wie immer kündigt er auf dem Rückflug etwas an, was alle sensationsgeilen Medien bringen, es ist aber wie immer frei erfunden und zieht keine Konsequenzen nach sich. Diesmal hat er eine Geheimmission für die Beendigung des Ukraine-Kriegs erfunden, von beiden Kriegsparteien schnell dementiert.

In Kenya sind mehrere Sektenführer nach Morden an den eigenen Anhängern und Kindesmissbrauch in Haft. Eine Kommission soll gute Kirchen von schlechten unterscheiden helfen, besetzt ist sie mit Geistlichen.

Japan reguliert schädliche Religionsgemeinschaften bezogen auf den Jugendschutz. Höllendrohungen und verweigerte medizinische Behandlungen sind Missbrauch, auch wenn sie aus religiösen Gründen begangen werden.

Zwei Menschen in Iran nach Blasphemievorwürfen hingerichtet. Demokratische Länder müssen endlich ihre Blasphemieparagraphen abschaffen, sonst legitimieren sie damit genau solche Ereignisse.

Sekten-Massenmorde in Uganda

Attentat auf Shinzo Abe wegen seiner Verbindung zur Mun-Sekte

Chat für diese Folge

Teilen:
Reddit
WhatsApp
Telegram